• Hallo zusammen.

    ich wurde gebeten mich hier auch mal vorzustellen was ich hiermit mal tue.

    Mein Name ist Birgit Diehl. Ich betreibe das Hobby seit 2006. War erst in einer Gruppe mit dem Namen "Freyes Lager" das sich mit der Zeit so gegen 1250/1260 beschäftigt hat. Und es auch immer noch tut soweit ich weiß. Da die Gruppe aber eher die Sache etwas legerer betrieben hat und ich nach einiger Zeit genug hatte vom Marktmittelalter wollte ich eher auf Burgen und dort eine Darstellung machen die etwas mehr A war. Gelandet bin ich dann irgendwann mal erst beim Franco Flämischen Kontigent. Dort wurde einem 2014 die Möglichkeit geboten im September auf einem neuen "Spielplatz" aufzutreten. Dieser Spielplatz befand und befindet sich etwa knapp 50 km von mir weg. Das war die Chance! So bin ich dann 2014 im September das erste Mal in Lauresham bei Lorsch gewesen. Und seit dieser Zeit regelmäßig dort. Die Leute sind nett. das Gelände ist super und die ganzen Experimente die dort stattfinden sind immer wieder interessant. Deswegen bin ich auch seit einigen Jahren dort ab und zu mal als Gästeführer tätig. Allerdings nicht oft da ich immer noch ganz normal berufstätig bin.
    Meine Schwerpunkte liegen in der textilen Welt und alles was damit zu tun hat. In Lauresham bin ich manchmal die einfache Hörige Elihilt oder auch mal die Herrin des Hofes.

    so ich denke das reicht :)

  • Hallo Birgit, sei herzlich Willkommen, schön dass Du hierher gefunden hast!

    Lauresham ist ein sehr interessanter "Spielplatz", den ich irgendwann auch mal besuchen möchte. Wenn Du ab und an mal ein paar Einblicke in das, was da so experimentiert wird, hier teilen könntest wäre das total super!

    It´s not worth doing something unless someone, somewhere, would much rather you weren´t doing it. (Terry Pratchett)

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!