Hilfe, der Winter ist vorbei! Oder: was gehört auf eine Checkliste zu Saisonbeginn?

  • So, es ist mal wieder soweit - die ersten Events stehen an, oder liegen sogar schon hinter Euch, und jährlich wiederholt sich das Gewusel kurz vor der Veranstaltung, was noch alles erledigt werden muss. Mir persönlich helfen da immer Listen, was ich noch alles machen muss, um nichts zu vergessen oder dann in letzter Minute keine bösen Überraschungen zu erleben.

    Wie macht Ihr das? Und was gehört auf so eine Liste für Euch alles drauf? Vieleicht können wir uns ja gegenseitig an Sachen erinnern die wir grade nicht mehr auf dem Schirm haben. Ich zB muss noch die Ledersachen alle einmal durchsehen, die Schuhe nochmal einfetten und die Kleider alle auf Schäden prüfen und bei Bedarf flicken. Und Löcher in einen neu erworbenen Gürtel machen - wo zum Geier ist eigentlich meine Lochzange abgeblieben?

    It´s not worth doing something unless someone, somewhere, would much rather you weren´t doing it. (Terry Pratchett)

  • Gute Idee! Ohne Listen wäre ich verloren =O ich mache mir auch für alles eine Liste, sonst wäre ich auf einer Veranstaltung und die Hälfte würde fehlen.
    Jetzt im Vorfeld sind erst mal die Kinderklamotten dran, das dauert immer am längsten, weil die Biester zu schnell wachsen ;( da muss immer viel ersetzt werden, insbesondere nach Schuhen sollte man frühzeitig Ausschau halten. Das starte ich meist im März. Zu früh geprüft wachsen sie wieder zu viel bis zur ersten VA und zu spät klappts am Ende nicht mehr rechtzeitig.

    Dann alle Klamotten nach Flickstellen durchsehen, Lederwaren checken und fetten.
    Die Keramik, die nicht im Hausgebrauch ist, mal durch die Spülmaschine jagen, Holzwaren ölen
    Luftmatratzen checken, Decken waschen
    Alle Schlaufen an Zelt und Segel prüfen, ggf. ersetzen
    Heringe und Spanner nach Verlusten durchschauen (irgendwie werden die immer pro Saison weniger :/ )
    Holzeimer und Daubenschalen wässern

    ....

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!