Sammlung von Nähtechniken für Handnähte nach Fundmaterial

  • Eine sehr schöne Zusammenfassung von Handnaht-Techniken nach archäologischem Fundmaterial - schon etwas älter, aber sehr umfassend und gut bebildert:


    naehte

    It´s not worth doing something unless someone, somewhere, would much rather you weren´t doing it. (Terry Pratchett)

  • Eine sehr schöne Zusammenfassung von Handnaht-Techniken nach archäologischem Fundmaterial - schon etwas älter, aber sehr umfassend und gut bebildert:


    http://www.familia-ministerialis.de/naehte.html

    Hallo Katharina,


    vielen Dank für deine umfassende Zusammenstellung der verschiedenen Nähte. Diese Datieren aber wenn ich es richtig gelesen habe auf das 13. - 14. Jahrhundert.


    Im speziellen würde mich interessieren, was ich anwenden kann für meine Tuniken bei denen die seitlichen Keile raus getrennt sollen und zum kürzen der Ärmel?


    Meine Darstellung geht ja schon im 6. Jahrhundert los und ich bin mir nicht sicher ob es hierzu überhaupt Funde gibt. Weiß man wie die Bernutsfeld Tunika vernäht wurde?


    LG

    Gudmunt

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!