Die Darstellung und Gewandung der Merowingerzeit

  • Ich hoffe es passt aber das Thema ist enorm wichtig für mich und ich finde den Ort besser angesiedelt als im Vorstellungsthread.

    Ich habe mich für einen Franken aus dem 06. - 07. Jahrhundert entschieden der in besserem aber nicht in adligen Standes ist. Der Grund hierfür ist dass nur die wenigsten elitär gewesen sind und das Bild doch recht einseitig ist bezüglich bling bling mit Waffen Vollbehang. Über die einfachen Stände ist allerdings zu wenig bekannt oder belegbar um das authentisch darzustellen.

    Habt ihr hierzu schon eine umfassende Diskussion geführt?

  • Nein noch nicht. Derzeit war ich wohl der einzige der Merowinger macht hier. ;) Für Kleidung habe ich mir schon einiges zusammen gesucht, habe Nachweise in Realien bisher nur für Frauenkleidung gefunden.

    Männer ist eher schwieg. Wenn du oder Skelmir etwas habt wäre sicher nicht nur ich dankbar für :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!