Aller Anfang ist schwer Merowingerzeit

  • Hallo zusammen,

    ich danke euch allen recht herzlich für die schönen Begrüßungen :) und freue mich auf den regen Austausch.

    Hoffe ich kann nach diesem zweiten Beitrag auch endlich an Diskussionen teilnehmen.

    wie Thoralf schon geschrieben hat bin ich auf die Merowingerzeit ausgerichtet und immer noch auf der Suche nach einer Schneiderin bzw. einem Schneider der sich damit auskennt. Bevorzugt in der Oberpfalz oder in der Nähe von Oberfranken da ich das Maßnehmen lieber dem Profi überlassen möchte.

    Gerade in der Anfangszeit ist es natürlich schwierig sich in dem ganzen Halbwissen zurecht zu finden. Jeder soll und darf machen bzw. darstellen was er/sie möchte. Das Thema Wikingerzeit finde ich allerdings nur noch nervig da sich hier mehrheitlich viele angesammelt haben denen authentische Darstellungen nicht wichtig sind, eine Romantik entwickelt die es meiner Meinung nach nicht gab, angefangen mit afrikanischen Steckstühlen. Der Begriff "Wikinger Romantik" stammt übrigens nicht von mir.

    Die Stämme südlich und östlich vom Rhein sowie die slawischen Stämme finde ich unheimlich spannend und für unsere Breitengrade passend. Den Zeitraum hatte ich bewusst gewählt da es hier etliche Funde und historische Bilder gibt und die Zeit noch sehr bunt war also nicht Farben auf Stände passen mussten.

    Alleine diese Entscheidung hat mich schon Wochen gekostet ^^.

    Herzliche Grüße

    Gudmunt

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!