• Hallo alle zusmmen.

    Ihr kennt mich hier als Zauberin, aber im "echten Leben" heisse ich Fabia und wohne in der Schweiz. Genauer gesagt am Rhein, etwa in der Hälfte zwischen Bodensee und Basel, direkt an der Grenze zu Deutschland.

    Meine Darstellung als Bürgerin habe ich im benachbarten Städtchen Eglisau in der Zeit "um 1300" angesiedelt. Nicht arm, aber auch nicht reich und damit ein Mitglied der neu entstandenen städtische Mittelschicht.

    Ich bin schon gut 10 Jahre dabei, aber bis jetzt immer noch ohne Gruppe als "gewandete Besucherin" auf Märkten unterwegs. In Zukunft werde ich ohne meine beiden Zauberschüler unterwegs sein müssen. Meine Kinder (14 und 11) interessieren sich leider nicht mehr fürs Mittelalter.

    Ein ganz grosses Projekt von mir nimmt vielleicht bald Gestalt an - ein Marktstand. Meine Cousine hat Schafe und bekanntlich gibt es da Wolle in Hülle und Fülle die sie verkaufen möchte. Da ich sehr gerne spinne habe ich ihr das Angebot gemacht die Wolle zu Garn zu verarbeiten. Wir stehen noch ganz am Anfang und es gibt noch viele Fragen zu klären...

    Wenn ihr wollt kann ich euch auf dem laufenden halten.

    Was meinen Namen angeht: Nun ja, es wäre zu schön wenn das was er verspricht auch möglich wäre, aber leider kann ich im realen Leben nicht zaubern. Allerdings habe ich schon länger das Projekt zumindest das Gewand einer Zauberin zu erschaffen die aus einer anderen Welt gekommen ist. Bis jetzt ist es ein Projekt geblieben das aus Zeichnungen besteht, aber man weiss ja nie...

    Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes neues Jahr!

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." von Albert Einstein

    Der Schweizer Mittelalterkalender: http://www.mirimor.ch (Quelle=Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Zauberin (2. Januar 2023 um 00:55)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!