Servus,
ich hab mal eine etwas andere Frage: Ich pausiere MA aktuell, zumindest was längere Events angeht. Dass ich wieder mit vollem Elan einsteige wie früher (Logistik-Jarl für Lager mit bis zu 20 Mann) und dann auch Frau UND Kinder dabei sind, ist eher unwahrscheinlich. Ich habe andere Darstellungen und auch andere Hobbys, wie Warhammer, Trecking, Waldhandwerk, die platz intensiv sind.
Hatte jemand schonmal diese Situation, und wie seid ihr damit umgegangen? Mein initialer Gedanke war, das zu verkaufen, was ich entweder eh ausgetauscht hätte, mir nicht mehr passt oder ich nicht mehr nutzen werde. Dann die Dinge, die ich später leicht wiederbeschaffen kann, aber massiv Platz wegnehmen, verkaufen. Unbedingt behalten, was später nur mit großem Aufwand oder Geld wiederbeschaffbar ist - und natürlich alles behalten, was maßgefertigt war oder große Erinnerungen in sich hat.
Manche Sachen nehmen halt immens viel Platz weg, wären zu schade zum Wegwerfen, aber haben keine Verwendung, wie Tischplatten. Andere Sachen werden vom Lagern nicht besser, wie Zelte...
Ein bisschen plagt mich der Gedanke, dass es ein Abschied für immer wird, wenn ich zu viel hergebe, aber es ist nun mal so, mit einer 98qm Wohnung (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Arbeitszimmer, Essdiele + Küche und Bad) ist der Platz begrenzt. Auf der anderen Seite wäre es vielleicht auch eine Reinigung, sich von Altlasten zu entledigen. Irgendwie ist es ein Neuanfang, wenn auch anders.
Ich würde mich hier über Input, praktisch wie auch menschlich, sehr freuen.
Grimar/Grimmbold/Walter