Stoff zusammen stückeln

Save the Date: Forentreffen am 10./11.05.2025

Am genannten Termin findet im Mittelalterhaus Nienover das Forentreffen 2025 in Verbindung mit der Handwerkermeile statt. Wer vorbei kommen oder sich und sein Handwerk vorstellen möchte ist herzlich eingeladen.

Um Anmeldung wird gebeten. :)
  • Ich habe grad ein kleineres Problem. Mika braucht eine neue Cappa und die brauchen ziemlich grosse Stoffstücke. Ich nähe sie immer zweitägig aus mitteldicker Wolle weil sich das bei Regen und in der Übergangszeit bewährt hat. Vom ausgesuchten Stoff habe ich zwar genug für eine Lage, aber für die zweite reicht es nicht. Alternative ist für die zweite Lage eine andere Farbe. Der Stoff ist allerdings ca. 30 cm zu schmal, auch wenn ich ihn drehe, aber es ist genug um einen Streifen an zu stückeln. Wo würdet ihr diesen Streifen platzieren? So, dass er mittig am Rücken zu liegen kommt?

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." von Albert Einstein

Der Schweizer Mittelalterkalender: http://www.mirimor.ch (Quelle=Link)

• This threads contains 12 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!