Freibier - Hilfe gesucht im Raum Heidelberg / Rammstein

  • Es gibt kein Bier, aber da ich eure Aufmerksamkeit habe, ich brauche eure Hilfe:

    Ein guter Freund wird über einen Längeren Zeitraum vom Arbeitgeber in die Region Heidelberg / Rammstein versetzt und muss mit seiner Familie umsiedeln, daher meine Fragen, bezogen auf im Raum Heidelberg / Rammstein:
    - Hat jemand Erfahrung mit bi-lingualen Vermietanbietern, er sucht ein Haus mit 5 Zimmern und Gartenfläche
    - Hat jemand Erfahrung mit internationalen Schulen die Logopädische Unterstützung für Sprechentwicklung anbieten?
    - Kennt jemand Icehockey Vereine im Raum, die neue Mitglieder aufnehmen?

    Besagter Freund kann sich nicht an das Rammstein Housing Office wenden, da für eine zivile Firma arbeitet und nicht Teil der US Streitkräfte ist!

  • Wenn das Ziel ist eine Beschulung auf Deutsch anzustreben, wäre die IGH eine Möglichkeit. Dort werden VK-Klassen angeboten. Falls nicht, vielleicht mal bei der H.I.S anfragen, was es an Möglichkeiten für eine logopädischen Unterstützung gibt.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!