Birgit stellt sich vor

  • Moin zusammen!
    Ich bin Birgit, geboren und aufgewachsen am Niederrhein, wo ich auch immer noch lebe.
    In meiner Darstellung bin ich Ende des 13. Jahrhunderts unterwegs, nachdem ich mich vor einigen Jahren vom GroMi-tum verabschiedet habe.
    Bin weiterhin Mitglied in einem Verein, der eher das Markt-Mittelalter darstellt, aber mittlerweile habe ich mich auch einer IG angeschlossen, die eine museumstaugliche Darstellung der Sachkultur im 13. anstrebt. Meine erste Museumsveranstaltung in 2023 war großartig und hat mir einen großen Motivationsschub gegeben.
    Während der Corona-Zeit habe ich begonnen, ein Modellhaus zu bauen, um auf Märkten zu zeigen, dass weder in Zelten noch auf dem blanken Boden gehaust wurde. Außerdem bin ich gerade dabei, ein Display zum Thema Hygiene und Körperpflege aufzubauen.
    Besonders wichtig ist mir die Vermittlungsarbeit auch und gerade auf Märkten, um dem dort oft gezeigten Unsinn etwas entgegenzusetzen.
    Ich freue mich hier auf viel Input und konstruktiven Austausch mit Euch!

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!