Welche Filme oder Serien schaut ihr gerade?

  • Gerade jetzt um die Weihnachtszeit überschlagen sich die Sender mit alten und neuen Filmen und Serien. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

    Doch wie der Titel fragt: was schaut ihr denn so?

    Ich mache den Anfang:

    In Amazon Prime habe ich gerade die ersten drei Folgen der 2. Staffel von "Reacher" durch. Endlich ein Hauptdarsteller der von der Optik der von Lee Child erdachten Romanfigur nahe kommt. Wer die Romane nicht kennt: "Jack Reacher" ist ein (in den Romanen 198cm großer, 125 kg schwerer, durchtrainierter) pensionierter Militärpolizist und ehemaliger Leiter der "110th Special Investigators" der nach seiner Militärzeit durch die USA zieht und immer wieder auf Verbrechen und Ungerechtigkeiten stößt. Die er mit seinen Methoden löst. Geradeaus, kompromisslos, brachial, effizient.

    Zwei Bücher von Lee Child wurden mit Tom Cruise in der Hauptrolle verfilmt. Hey, Tom Cruise.... Niemand ist KLEINER als Tom Cruise.

    Auf Netflix wurde mir die Serie "Blue Eye Samurai" empfohlen. Eigentlich mag ich Anime nicht so, doch hier muss ich sagen, dass die in der Edo- Zeit spielende Geschichte einen guten Einblick in eine so komplett andersartige Welt bietet.

    Ebenfalls auf Netflix schaue ich gerade die auf Kurzgeschichten von Edgar Allen Poe basierende Serie "Der Untergang des Hauses Usher". Wer Poe kennt weiss was den Zuschauer erwartet.

    In der Filmecke gab es heute auf Disney+ etwas, das sogar mir stellenweise ein bisschen Pipi in die Augen trieb. In "Mary Poppins Rückkehr" brilliert eine wunderbare Emily Blunt in der Rolle des Kindermädchens mit besonderen Kräften.

  • Reacher - da habe ich ein paar Folgen als Hörbücher - großartig. Schön eingelesen, kann man gut beim arbeiten hören.

    Niemand ist geleckter als Tom Cruise, wenn der Reacher ist, bin ich eine Walküre, da bleibe ich lieber bei den rein akustischen Geschichten.

    zum gucken : Die goldene Stunde, Original Titel "het golden Uhr" (?) eine niederländische Produktion auf Netflix fand ich extrem spannend und gut gemacht.

    Vorsicht es ist sehr realistisch.

    „Die goldene Stunde“ Staffel 2: Wann und wie geht's bei Netflix weiter?
    Wer actionreiche Unterhaltung liebt, ist bei „Die goldene Stunde“ genau an der richtigen Adresse. Seit Mitte des Monats steht das Serienhighlight endlich auch…
    www.msn.com

    (Quelle : TV Movie)

  • This threads contains 24 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!