Artikel im Portal finden

  • Irgendwie scheint es schon eine ganze Reihe von Artikeln im Portal zu geben, allerdings scheinen die keiner der Hauptkategorien zugeordnet zu sein, darunter finde ich aktuell noch gar keine Artikel. Kann bislang überhaupt nur welche finden, indem ich die Aufzählung neuer Artikel durchschaue. Das ist alles andere als übersichtlich - und vermutlich auch nicht so gedacht, oder? :/

    Das soll kein Gemecker sein, bloß ein Feedback. Mir ist klar, das hier alle erst noch am Herausfinden sind, wie das mit dem Veröffentlichen im Portal funktioniert.

  • Wie das derzeit funktioniert hast du selbst geschrieben: über die Hauptkategorien. In diesen werden die Artikel je nach Sortierung chronologisch oder alphabetisch gelistet. Dass Du zZt wenig bis nichts findest liegt daran, dass Abgesehen vom Textilbereich und einigen wenigen im Anfängerbereich, nichts enthalten ist und es keine Überschriften- bzw Linkliste gibt.

    Was die Auffindbarkeit angeht ist das, wie du bereits anmerkst, suboptimal. Besser wäre es, statt Beiträgen Seiten (WordPress unterscheidet da erheblich, Beiträge sind zeitlich gestaffelt wie in einer Nachrichtenseite, Seiten sind beliebig anzuordnen und immer fix) zu erstellen, Inhalte mit festen Links zu versehen und in der Hauptnavigation im Seitenkopf einzubinden. Problem: dazu müsste ich jedem Autor gestatten in die Navigationsstruktur der Seite eingreifen zu dürfen. Zum zweiten entstehen damit mit steigender Artikeln zahlreiche eine immens aufgebläht Navigation. Zudem müsste konsequent ein durchgängiger Stil mit extrem kurzen Überschriften, aussagekräftiger Kurzbeschreibung, Tags (alsomdie Suchbegriffe) und Texte ohne jegliche individuelle Formatierungen bei Schriftbild und -größe eingehalten werden.

    Mir ist durchaus bewusst dort noch einige Änderungen durchführen zu müssen. Meine Prämisse war es zuerst einmal das Forum zum Laufen zu bringen. Hier ist auch noch einiges im Fluss. Der Tag hat nur 24 Stunden. ^^

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!