Forentreffen Herbst 2023

  • Termin für ein Forentreffen im Spätsommer/ Frühherbst 10

    1. 20. - 22. Oktober (5) 50%
    2. 13. -15. Oktober (4) 40%
    3. 15. - 17. September (3) 30%
    4. 27. - 29. Oktober (3) 30%
    5. 22. - 24. September (1) 10%
    6. 29. September - 01. Oktober (1) 10%
    7. 08. - 10. September (1) 10%

    So Mädels und Jungs. Nach dem Forentreffen ist vor dem Forentreffen.

    Da unsere Sina mal aus ihrer Burg raus muss und jeder auch mal was anderes sehen möchte wird das diesjährige Herbsttreffen NICHT auf Burg Mylau stattfinden. Also kreisen die Gedanken um einen andere, etwas verkehrsgünstiger gelegenen Veranstaltungsort. Um das Treffen für alle attraktiver zu gestalten dachten wir an die Mitte Deutschlands.

    Soeben kam meiner Frau bei einem kleinen Kaffeeplausch die Idee das in Büdingen in Hessen zu veranstalten.

    Übernachten ginge in der örtlichen Jugendherberge, hier habe ich pro Forma das WE 13.- 15.10.2023 angefragt. Es wäre verfügbar und käme bei 20 Personen mit Halbpension und Frühstück und Bettwäsche auf 1.900 €. Für Selbstversorger würde der Preis 1.340 € betragen. (Das war eine reine Möglichkeits- und Preisabfrage, KEIN fixer Termin!)

    Begleitprogramm würden wir organisieren.

    Wir haben in Büdingen oder erreichbarer Nähe:

    - vollständig erhaltene Festungsanlage aus dem späten 15., frühen 16 Jhdt, wenn gewünscht kann ich eine Stadtführung organisieren

    - staufische Wasserburg

    - merowingerzeitliche Eigenkirche

    - Lokalmuseum Heusonmuseum in der alten Markthalle

    - ein wirklich schönes 50er Jahre Museum

    - Limeskastell Saalburg in ca 1h Fahrtzeit erreichbar

    - Keltenwelt Glauberg

    - Kaiserpfalz Gelnhausen (@Dragonlod1975- Dein Part ;) )

    - 40 Minuten zur Münzenburg, hier würde ich ggf eine Führung mit Andrej Pfeiffer- Perkuhn abklären

    - Burg Ronneburg mit einer im Kern im 12. Jhdt erbauten Burg mit Umbauten im 15. Jhdt. Ebenfalls vollständig erhalten. In der Burg ist ein kleines Museum sowie eine Gastronomie, die verschiedene Räume zur Miete inkl. Catering anbietet.

    Kurz gesagt mehr als genug Futter für mehr als ein Forentreffen ^^

    Was denkt ihr?

    Zu aller erst einmal den Termin abklopfen und dann die weiteren Modalitäten?

    Wer lieber in einer Ferienwohnung oder Pension nächtigen möchte kann ich das über das örtliche DERTour Reisebüro regeln lassen. Das würde eine Servicebühr kosten, alternativ gingen einige über Booking.com. Ich stelle eine kleine Umfrage ein, der Termin, der am Besten passt und die meiste Zustimmung erhält wird genommen. In der Umfrage blende ich die Termine, an denen ich verhindert bin aus. Als Organisator sollte ich schon vor Ort sein. ^^

    Für die, die es nicht kennen: Büdingen liegt knapp 50 km nordöstlich von Frankfurt am Main gelegen am äußersten Ausläufer der Wetterau in Hessen. Erreichbar über die A 45, Anschlustellen Altenstadt oder Hammersbach oder die A 66 Anschlussstelle Gründau- Lieblos. Per Bahn ginge ebenfalls mit ICE bis Frankfurt oder Hanau und von dort mit dem RE nach Gelnhausen. Dort Umstieg in die Hessische Landesbahn nach Gießen bis Bahnhof Büdingen. Von dort ginge es mit dem Taxi weiter zur Jugendherberge oder den Ferienwohnungen.

  • Der Termin 13.10. bis 15.10.23 (wie er im Beitrag selbst beschrieben steht) ist nicht in der Abstimmung ersichtlich. Er wäre der einzige, der mir ginge. Bei allen anderen Optionen wäre ich leider raus.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!