Als Author registrieren? Word Datei hochladen?

  • Guten Morgen!

    Möchte gerne mein Wissen teilen und habe dazu einen Artikel in Word mit Bildern verfasst.

    Wie lade ich das hoch, so daß es mit Bildern lesbar ist?

    Muss man sich als Author registrieren?

    Gruß

    Christoph

  • Hallo und danke für die Bereitschaft mitzumachen.

    Das Portal beruht auf WordPress. Darin kann jeder Artikel schreiben und veröffentlichen. Ist kein Hexenwerk, der Editor ist ähnlich wie der hier im Forum aufgebaut. Einziger Unterschied ist die Möglichkeit Kategorien auszuwählen in denen der Artikel erscheinen soll. Hier geht du in die Kategorie und schreibst, in WP wählst du sie aus einer Liste währenddessen Schreibens aus. Sogar Bilder einbinden funktioniert ähnlich wie hier. Auf deinem Rechner auswählen, hoch laden und einbinden.

    Unterschied zu hier ist, dass wir dich als Autor händisch anlegen müssen. Dazu brauchen Anderas oder ich den gewünschten Benutzernamen, den vollständigen Namen (der wird nicht angezeigt), eine E- Mailadresse und ein gewünschtes Initialpasswort, das ihr nach erfolgter Registrierung bitte in ein sicheres Passwort ändert.

    Danach bekommt ihr eine Mail mit dem Link zur Anmeldemaske des Portals.

    Uns erreicht ihr per Mail unter

    schreiber@mittelaltefforum.org

    ralf@mittelalterforum.org

    Oder hier über PN. ^^

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!