bereits existierende Pilgerzeichen-Repliken

  • Da ich mich selbst damit beschäftige und mit dem Projekt schon einige Repliken/Rekonstruktionen von Pilgerzeichen erstellt habe, stellt sich mir die Frage, welche Repliken eigentlich schon existieren.

    Es ist natürlich wenig sinnvoll, eine Replik herzustellen, die bereits existiert und dementsprechend auch dann evtl sogar kommerziell genutzt wird. Dem anderen Hersteller möchten wir natürlich nicht sein Geschäft kaputt machen.

    Vielleicht kann man ja mal eine Art Datenbank erstellen, von bereits existierenden Pilgerzeichen-Repliken.

    Bisher bei mir existieren folgende Repliken:

    Replikenübersicht

    Edit: Weitere Vorschläge sind hier in diesem Thread gerne gesehen und werden in die Liste übernommen.

    Winterarbeit, die: Substantiv (Femininum):
    Nach P. Rokrastinas d. Ä (geb. 832; gest. 1583): Aufgaben, die im Sommer nicht wichtig genug sind, um sofort erledigt zu werden. Wird dann "im Winter" gemacht, was bedeutet, dass die Tätigkeiten entweder bis zum Sommer liegen bleiben und dann weiter "Winterarbeit" sind oder werden in der Nacht zum Aufbruchstag zur ersten VA der neuen Saison in stundenlanger Nachtschicht erledigt, wenn überhaupt....

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!