Da isser auch schon wieder...

  • Moin moin zusammen,

    Da bin ich wieder auf der Suchen nach "alten" Bekannten und neuen Mitstreitern.

    Für die die mich nicht kennen ein kleiner Abriss meines mittelalterlichen Werdeganges.

    Begonnen jat alles im Jahre des Herrn 1999 als Gehilfe auf einer Bogenbahn eines Freundes.

    Bogenschießen wurde dann neben schmieden zu meinem Hobby.

    Auf einem meiner vielen Marktbesucher traf ich jemanden mit dem ich ins gespräch kam und er mir vom Kontakt zum Marktbetreiber und seinem Wunsch eine Schmiede zu betreiben.

    Wir taten uns zusammen und fuhren dann gemeinsam von Markt zu Markt.

    Bekleidungstechnisch noch weit von soetwas wie Living History entfernt.

    Westfählische Holzschuhe, Norweger Socken eine Maschinen genähte Hose aus brauner Wildseide die ein wenig an Leinen erinnerte. Ein Gewand aus einem alten leinernen Getreidesack. Der Gürtel war eine alter Kälberstrick. Die Nächsten steigerungen waren eine Gugel aus einer alten Decke, Lederstiefel die ehemalige Cowboystiefel waren an denen der Absatzentfernt wurde, eine Kappe und eine Gürtetasche aus dem Leder eines alten Ledersofas, das Messer war das alte Pfadpfindermesser mit neuem gedrechselten Holzgriff und einer irgend wie passenden Ledescheide aus sehr dickem Leder...

    O. K. Das war jetzt viel aber ich habe wie fast jeder hier als übeler Mittelalterwolpertinger begonnen.

    Das angedachte hohe Mittelalter habe ich gegen das Frühmittelalter des Nordeuropäischen Raumes getauscht.

    Mehr später ;)

    Gruß

    Dirk

    Wolfram von der Oerz

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!