• Hallo allerseits,

    ich brauche einmal Hilfe der Blase hier.

    Ich möchte einen Beutel aus Leder herstellen, um meine Kettensachen zu Transportieren. Laut Templerregeln wurde die Kette in einem Lederbeutel oder Korb aus Kette transportiert.

    Wie soll ich mir nun den Beutel vorstellen?

    Beutel als Rundes Leder (1) , was man hochbindet, wie die Spielbeutel, die man heutzutage kaufen kann?

    Beutel mit runden Boden und Seitenteilen (2), oder Beutel wie Kartoffelsack (3), einfach unten durchgenäht?

  • Praktisch wär ja Variante 1, da kann man die Kette einfach drauflegen, zuziehen, fertig. Müssen nur die Zugschnüre stabil genug sein um die Belastung auszuhalten... Belege kann ich da jetzt aber leider keine bieten.

    It´s not worth doing something unless someone, somewhere, would much rather you weren´t doing it. (Terry Pratchett)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!