Geschichtsfenster

  • Uneingeschränkt empfehlenswert:

    Geschichtsfenster - der Kanal für angewandten Geschichtsnerdismus auf YouTube

    Geschichtsfenster
    Geschichtsfenster - der Kanal für angewandten Geschichtsnerdismus. Egal ob historischer Darsteller, Larper, Cosplayer, Rollenspieler, Autor, Gamer oder…
    www.youtube.com

    Quelle/ Link: youtube ..... Zugriffsdatum 1.1.23

    "Egal ob historischer Darsteller, Larper, Cosplayer, Rollenspieler, Autor, Gamer oder einfach nur Geschichtsinteressierter, alle brauchen dann und wann historische Fakten, Vorlagen, Inspirationen. Genau dafür will ich eben ein Geschichtsfenster sein."

    Andrej Pfeiffer-Perkuhn in der Kanalbeschreibung zu seinem o.g. Kanal auf Youtube
    https://www.youtube.com/@Geschichtsfenster/about Zugriff 1.1.23

    Meine persönliche Meinung:

    Ich halte diesen Kanal für ein absolutes Muss für jeden der sich in unserem Hobby, i.B. dem Spätmittelalter bewegt.

    Andrej schafft es in kurzweiligen, gut strukturierten Videos einen wunderbaren Einblick in die verschiedenen Aspekte des Mittelalters zu bieten.

    Insbesondere die kleinen, aber feinen Aspekte des Alltags versteht er wunderbar zu vermitteln. Dabei lassen seine Reaktionsvideos auf TerraX und Co. den Zuschauer zuweilen um Andrejs Blutdruck und Gesundheit fürchten.

    Für die fundierte individuelle Recherche eignet er sich dabei als gute Strukturierungshilfe und Sekundärquelle.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!