Große Bitte an die Community: Bereitstellung von Bildmaterial

• Hallo zusammen,

Meine Reenactment Combat Fighting (RCF) Gruppe ist im Begriff sich als Verein zu formalisieren. Im Zuge der Vereinsgründung kam die Frage auf ob wir neben dem Sport auch einige der Nebentätigkeiten, die mehr oder weniger offiziell über die Gruppe organisiert wurden offiziell im Verein integrieren wollen. Dazu gehört neben LARP naheliegenderweise auch das Thema Living History. Um die Diskussion darüber in die Breite unserer Gruppe zu tragen und einen Eindruck über das Interesse der Gruppe an einer offiziellen Organisation dieser Themen zu erhalten haben wir uns entschieden sowohl LARP als auch Living History und ihre Potentiale für den Verein bei unserem Saisonauftakt vorzustellen. So weit so sinnvoll.

Jetzt stehe ich allerdings vor der Herausforderung in nur drei Minuten in das große Thema Living History einzuführen und nach Möglichkeit Interesse und tiefergehende Gespräche anzuregen. Ich habe mir gedacht, der sinnvollste Weg mein Ziel zu erreichen wäre das Hobby einfach für sich sprechen zu lassen und durch ein Poster (oder ähnliches) möglichst anschaulich zu vermitteln was sich hinter den Teils sperrigen Begriffen verbirgt. Dazu brauche ich aber natürlich Fotos von Living History Darstellungen, die ich als Anfänger aber natürlich noch nicht zur Verfügung habe. Mein Kit liegt schließlich noch halb-vernäht auf meinem Schreibtisch...

Daher habe ich eine große Bitte an die Community: Gäbe es hier liebe Menschen, die bereit wären mir Bilder von sich für diese Vorstellung bereitzustellen?

Im Idealfall kann ich am Saisonauftakt Bilder verschiedener Darstellungen (zivil/militärisch), Gewerke und so weiter präsentieren. Zeit und Region der Darstellungen sind dabei erstmal völlig egal, so lange sie vormodern sind. Aus persönlichem Interesse fände ich ein paar Fotos von 13. Jhd. Deutschland und Karolingisch 9. Jahrhundert sehr praktisch.

Die Fotos werden selbstverständlich auch nur für den hier genannten Zweck verwendet und wandern nicht ins Internet. Ebenfalls selbstverständlich ist natürlich, dass die Uhrhebenden der Bilder kenntlich gemacht werden.

Falls ihr euch geneigt fühlt mir zu helfen, könnt ihr Fotos gerne hier bereitstellen oder mir eine PN schreiben.

Ich freue mich über jedes Foto!

Vielen Dank!

LG

Tim

• Die Lösung deines Problems lautet: komm zum Forentreffen nach Nienover. Dort kannst Du die gesuchten Bilder in passendem Ambiente anfertigen. Überwiegend 13., für 9. Jhdt. Karolingerzeit müsstest du am 04.05.2025 ins hessische Freilichtlabor Lauresham kommen. Ebenfalls passendes Ambiente plus Living History Darsteller bei Handwerksvorführungen.

• This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!