Save the Date: Forentreffen am 10./11.05.2025

Am genannten Termin findet im Mittelalterhaus Nienover das Forentreffen 2025 in Verbindung mit der Handwerkermeile statt. Wer vorbei kommen oder sich und sein Handwerk vorstellen möchte ist herzlich eingeladen.

Um Anmeldung wird gebeten. :)
  • Hallo in die Runde,

gibt es schon Überlegungen zu einem Treffen diesen Herbst (September/Oktober)?

Ein erster Vorschlag: Im HEMA-Verein hatten wir kürzlich Schloss Sallgast für ein Wochenende angemietet (im 12. Jh. als Wasserburg erbaut, wikipedia.de). Liegt bei Finsterwalde oder Senftenberg im schönen Brandenburg (Süd). Würde sich finanziell aber nur rechnen, wenn ca. 15 bis 20 Leute zusammen kommen, da eine Pauschale erhoben wird. Da könnte ich eine Anfrage machen. Aber sicher gibt es hier noch andere Ideen?!?

Herzliche Grüße,
    Ewaldt

„Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.“

Samuel Butler (Schriftsteller)

• Tönt interessant, ist für mich aus der Schweiz doch ziemlich weit. Bei uns sind vom 6. bis und mit 20. Oktober Herbstferien. In dem Zeitraum könnte ich vielleicht etwas einrichten.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." von Albert Einstein

Der Schweizer Mittelalterkalender: http://www.mirimor.ch (Quelle=Link)

• This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!