Hej ich bin Anni

  • Hallo ihr hier.
    Ich bin Anni, verheiratet, 3 Teenagerinen, Hund, Katze, Mäuse werden nur gejagt.

    Tja wie soll ich jetzt mein Interesse am Mittelalter erklären… Ich bin sehr interessiert in Textilien. Erst nähen und nun wo meine Mädchen genähtes doof finden bin ich tiefer eingetaucht und habe die Schur des Schäfers vor nun 2 Jahren übernommen. Also habe ich waschen gelernt (mit Pottasche) färben mit heimischen Pflanzen, spinnen, grade auch weben. Auch Stricken (historisch im Mittelalter nicht so sehr vertreten) mal ganz kurz Nadelbinden aber ich vergesse immer die Stiche..

    Das lässt mich auch neugierig werden wie es nun tatsächlich war, damals.

    Dazu eine immer größer werdende Abneigung Plastik gegenüber, in der Küche flog so einiges.. und auch da die allgemeine Frage: wie war es eigentlich vorher.

    Und ich mag Mittelaltermärkte ^^

    Dabei liegt mein Interesse nicht im Kampf sondern im Alltag. Und wie alle möglichen Gewerke früher funktioniert haben. Wie man gelebt hat und zusammen funktionierte.

  • Anni May 9, 2024 at 10:56 PM

    Changed the title of the thread from “Hej” to “Hej ich bin Anni”.
  • This threads contains 23 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!