Der Jost von Swechent stellt sich vor

  • Werte Herrschaften, ich grüße euch!

    Wer bin ich, was will ich hier und wie bin ich überhaupt hier her gekommen?
    Tja, die "Schuld" daran , dass ich hier aufgeschlagen bin, hat zum größten Teil der gute Eike von "Keines Weibes Knecht" mit seinem "Talk aus der Wachstube" und dem Beitrag über dieses Forum hier. :)
    Dieses Wochenende durfte ich auch Andreas und Ralf im Geschichtspark Bärnau beim Ordenstreffen kennenlernen, woraufhin ich mir dachte, ich muss hier mal einfallen.

    Zu meiner Person..... Realname Jose (meine Eltern hatten offensichtlich die "spanischen Wochen", so genau ist das nicht geklärt), Alter 53+, in Ostösterreich beheimatet und seit mind. 10 Jahren dem Mittelalter verhaftet.
    Die Bilder von damals will aber keiner sehen.... glaubt mir :D
    Eine Mischung aus "Reiter von Rohan" und einem Drachen, wobei das Verhältnis sich eher 2/3 auf Seiten des Drachens einpendelte.
    Mittlerweile habe ich mich der Darstellung eines Ritterbruders der "Armen Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempel zu Jerusalem" verschrieben.
    Wenn ich auch bereits einige Dinge selbst genäht habe, bin ich immer dankbar wenn sich liebe Menschen finden, die das wirklich können und ich mich wieder der Verarbeitung von Holz widmen kann.
    Darin ist meine Begabung etwas deutlicher ausgeprägt als mit Nadel und Faden :/

    Ich hoffe hier auf nette Gespräche, Interessantes zum Hobby zu finden und im Bedarfsfall die eine oder andere Frage loszuwerden.

    lg
    der Jost

    "Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam“

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!