Kleidung für eine Magierin/Zauberin

  • Wie der Titel schon sagt: die Zauberin soll entsprechende Zauberinnen-Kleidung bekommen.

    Ich habe schon lange das Projekt mein "normales" Gewand zu ergänzen damit aus der braven Bürgerin eine Zauberin entstehen kann. Doch was macht eigentlich eine Zauberin aus? Ist sie unscheinbar oder auffällig? Braucht sie etwas spezielles, einen langen Stab oder etwas ähnliches, um erkannt zu werden?

    Da ich vor einigen Jahren für einen Bühnen-Auftritt an einem Fantasy-LARP-Anlass Ergänzungen genäht habe ist folgendes bereits vorhanden:

    - Variante einer "Gugel-Haube" mit langem Zipfel in rot mit hellgrünem Leinen gefüttert.

    - "Höllenfenster"-Überkleid aus Leinen in hellgrün bei dem aber die Träger viel zu schmal geworden sind. Also bis zu einem gewissen Grad eine Fehlkonstruktion.

    Ganz sicher wird die Gugel-Haube im Nacken noch gefältelt damit sie eine schönere Form bekommt. Dazu kommt ein hellgrünes Stirnband mit einer Borte an dem sie dann fest gesteckt werden kann.

    IMG_20221107_100140_453.jpg


    Das "Höllenfenster"-Überkleid möchte ich irgendwie passender machen.

    IMG_20221107_095836_558.jpg


    Hat jemand von euch eine Idee?

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." von Albert Einstein

    Der Schweizer Mittelalterkalender: http://www.mirimor.ch (Quelle=Link)

  • Das kommt auf das Universum oder den Kanon, den Du bedienen möchtest oder den der Event bedient, an.

    Im Warhammer Kanon (das Imperiumslager auf dem Epic Empires) müsstest Du Dich wohl für einen Wind der Magie entscheiden, also

    Aqshy – Der Rote Wind, die Lehre vom Feuer
    Azyr – Der Blaue Wind, die Lehre vom Himmel
    Chamon – Der Gelbe Wind, die Lehre vom Metall
    Ghur – Der Braune Wind, die Lehre von den Bestien
    Ghyran – Der Grüne Wind, die Lehre vom Leben
    Hysh – Der Weiße Wind, die Lehre vom Licht
    Shyish – Der Lila Wind, die Lehre vom Tod
    Ulgu – Der Graue Wind, die Lehre von Schatten

    und das beeinflusst dann auch Dein Auftreten und deine Kleidung. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die finsteren 4, also Slaneesh, Herr der Gelüste, Nurgle, der Herr der Fäulnis, Khorn, der Gott des Blutes oder Tzeentch, der Herr des Wandels für Dich nicht infrage kommen - von den Kindern der gehörnten Ratte mal ganz abgesehen, wir alle wissen, dass mannsgroße, aufrecht gehende Ratten, die in Abwässern hausen und einer Mutterratte huldigen und Warpstein raffinieren, Wahngedanken reinster Häresie sind...

    PS: Woran merkt man, dass man ein WH Geek ist? Man kommentiert einen blutroten Sonnenuntergang auf dem Campingplatz mit "Blut für den Blutgott!" - nur um aus 3(!) Richtungen "Schädel für seinen Schädelthron!" zu hören!

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!