"Greifenschnalle" aus Trier

  • Zwischen einer Idee und deren Umsetzung kann einige Zeit ins Land gehen. So auch hier.

    Im August 2023 erstmals auf einer Burgbelebung als "ich probiere das mal" gesagt und dem fertigen Projekt gingen ziemlich genau 7 Monate ins Land. In dieser Zeit lernte ich sehr viel über mein Hobby im Hobby und noch sehr viel mehr über Geduld. ^^

    Nach einer Bildvorlage einer in Trier gefundenen Gürtelschnalle aus dem 13. Jahrhundert entstand eine daran angelehnte Nachfertigung.

    Das Original ist insgesamt ein Drittel kleiner. Entgegen dem Vorbild mit einer auf eine Trägerplatte aufgenietetem Ornament, das dazu durchbohrt und mit drei Nieten verbunden wurde, wählte ich eine massive Version mit Steckachse und hinten angegossenen Nietstiften.

    Martin_Greifenschnalle.jpg

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!