Herzliche Grüße aus Wisibada

  • Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    Weil ich damals im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst und geschlafen habe, fange ich erst jetzt im relativ höheren Alter an, mich für das Mittelalter und Hintergründe zu erfahren. Zwar kann man viel über Bücher, Wikipedia einiges lernen, aber im Austausch mit gleichgesinnten in einen Forum ist es umso schöner.

    Nun ja, ich habe mich eigentlich schon vorher dafür interessiert.

    Ich bin nicht so der typische Mittelalter-Markt-Besucher. Eher interessiere ich mich für authentische Mittelalter-Musik (Minne, Troubadoure, Trouvere), Historie (Wikinger, Angelsachsen, Bretonen, natürlich auch im deutschsprachigen Raum) und auch die damaligen Sprachen (bin aber nur wenig sprach- und musikbegabt). Hier im Forum erhoffe ich, dass ich von Euch Fachleuten lernen und meinen Erfahrungsschatz ausweiten kann. Habe schon einige tolle Threads angelesen.

    Begeistert bin ich auch von den verschiedenen Reenactment Aktionen, z. B. von der "Landshuter Hochzeit 1475". Da fällt mir ein, es gibt kein Reenactment über den "Mainzer Hoftag 1184", welcher auf der Maaraue nahe Wiesbaden und Mainz stattgefunden hat.

    Auch für LARP, wenn in mittelalterlichen Setting dargestellt ist, finde ich toll. An all diesen Sachen kann ich eher komsummäßig teilnehmen, mir fehlen leider die gesundheitlichen und auch finanziellen Vorraussetzungen.

    Nicht destro trotz bewundere ich all die Leute, die so was auf die Beine stellen.

    Etwas angesteckt wurde ich auch durch das Game "Elder Scroll Online", dort ist ein vorwiegendes mittelalterliches Ambiente, wenn auch leider durchmixt mit knalligen "Walt Disney"-Elementen. Und Skyrim, welches eher ein nordisches Setting hat.

    Ja, auch Menschen mit 65 Jahren gamen, und nicht nur Sudoko oder ähnliches.

    Mein Avatarname Corradi da Gonzaga (* 12. Jahrhundert in Gonzaga; † vor 1199) war ein italienischer Edelmann aus Gonzaga, bescheidener Landadel nahe Mantua, welcher zu Lebzeiten etwas unangenehm aufgefallen ist, er hat seine Frau, den Geliebten seiner Frau - sagen wir mal - um die Ecke gebracht. Das Wappen der Gonzaga besteht aus drei Schafen im schwarzen Hintergrund. Hoffentlich entstehen mir keine Unannehmlichkeite durch dieses Ereigniss.

    In der Hoffnung, auf eine Aufnahme in diesen Forum,

    mit freundlichen Grüßen

    Arno (aka Corradi da Gonzaga)

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!