Neuerscheinung: Ulrich Lehnart - Kleidung & Waffen der Dürerzeit: Band 2, 1480-1530

  • Neulich ist das Buch mit ziviler Kleidung der Epoche erschienen:

    Kleidung & Waffen der Dürerzeit, 1480-1530 - Zeughaus Verlag GmbH
    Ulrich Lehnart Band 2 Mit dem zweiten Band wird das Buch über die „Kleidung und Waffen der Dürerzeit“ von Ulrich Lehnart abgeschlossen. Damit findet seine…
    zeughausverlag.de

    Hat das jemand schon? Kann man das Buch empfehlen?

    An Informationen aus dieser Zeit ist schwer ranzukommen, aber 40 Tacken sind halt eine Investition. :)

  • Oh, sehr schön! Das hab ich noch gar nicht mitbekommen!

    Das Buch werde ich mir - wie die ersten 5 Bände auch schon - schnell besorgen, da sie einen grundlegenden und teils sogar recht fundierten Überblick über die Bewaffnung und Kleidung in der genannten Epoche geben. Quellen werden genannt, etc.

    Einige Bände waren zwischenzeitlich vergriffen und wurden dann (zumindest zeitweise) sogar im dreistelligen Euro-Bereich gebraucht gehandelt. Ich kann diese Reihe von U. Lehnart empfehlen, um sich einen grundlegenden Einblick in die jeweilige Epoche zu verschaffen. 👍

    EDIT: in der Schweiz erst ab 31.10.23 lieferbar.

    Nochmal EDIT: Bei orellfüssli.ch war es doch jetzt schon bestellbar. 😅🍻

    EDIT Nr.3... Nein, doch nicht... erst ab 31.10.23

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!