Vorstellung Silvia

  • Hallo,

    ich bin die Silvia und ich heiße auch so. Silvia mit 2 x i, kein Ypsilon.

    In Köln geboren, verheiratet, 2 große Kinder, bin deutlich über 50 Jahre alt.

    Ins Hobby gekommen bin ich über die Liebe zur schöpferischen Arbeit und irgendwie bin ich auch dabei geblieben. Daraus geworden ist eine kleine Textil-Werkstatt mit dem Schwerpunkt Weberei unter dem Namen ZeitenSprung und historische Textilien beschäftigen mich weite Teile des Tages. Ich habe die Sucht zum Job gemacht. Wenn sich Fäden zu Gewebe verbinden, dann ist das mein Ding.

    Einige werden mich von der Herbst-Messe in Minden oder Frühjahrsmesse IRM, früher in Villa Borg, zukünftig in Rheinbrohl, kennen. Ich bin seit kurzem Mitglied der AG historisches Handwerk und betreibe einen kleinen Online-Shop.

    Darüber hinaus bin ich Hobbygärtnerin (ganz unhistorisch) und ein weiteres Hobby für das ich mir viel zu wenig Zeit nehme, ist das Projekt Kölner Schatzbaukasten, ein Display das im 12ten Jahrhundert angesiedelt ist und sich um Beinarbeiten dreht. Es beinhaltet Klappspiegelfassungen und Kästchen, wobei der Schwerpunkt auf der Herstellung liegt. (nichts davon ist käuflich)

    Habe ich etwas vergessen ? Vermutlich.

    Ich freue mich sehr das es nun dieses Forum gibt und hoffe das es sich mit Leben füllt, das es anregt, beflügelt und jeden Einzelnen weiter bringt. So ein Ort hat mir in den letzten Wochen gefehlt, es war als hätte man ein Fenster nach draußen zugemauert. Soziale Medien sind asozial, dort ist nichts so alt wie ein Post vom Vortag. Ein Forum ist eher wie ein gut sortiertes Bücherregal, man findet Dinge wieder, sie sind da, man kann darauf zurück greifen.

    Weil ich alleine arbeite, ist so ein Forum für mich wie eine Kantine in der man Päuschen während der Arbeit macht und auf Gleichgesinnte trifft.

    Auf regen Austausch !

    Herzliche Grüße

    Silvia

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!