Ribe - Bernsteinanhänger

  • Auf dem Rückweg von unserem Ferienhaus waren wir heute als Zwischenstopp im Museum in Ribe. Neben der generellen Ausstellung gab es eine Sonderausstellung zu einer Ausgrabung von 2017 in Robe selbst (wenige 100m vom Museum entfernt).

    Sehr klein aber nett gemacht und einige schöne Sachen. Total begeistert von ich bin den Bernsteinanhängern. Insbesondere der Ente. In der Ausstellung wird nur von Vogel gesprochen, für mich ist das aber ganz klar eine Ente :)

    Weil ich immer noch so begeistert von den beiden Anhängern bin wollte ich dir hier mal Posten:

    PXL_20230813_091322031~2.jpg

    PXL_20230813_090936882~2.jpg

  • Hallo Ben,

    vielen Dank für den Post.

    Es sind sehr schöne Anhänger und das mit der Ente würde ich auch so sehen mögen.

    Nun die Stücke sind in einer Vitrine zu betrachten, doch kannst du noch ungefähre - geschätzte - Abmesungen mitteilen.

    Es gibt hier einige Handwerker die sich besimmt drüber freuen würden, selbst wenn du nur angenäherte Maße mitteilen könntest.

    Man könnte es über die Abbildung grob hochrechnen, wenn man für den Lochdurchmesser z.B. 2mm annimmt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!