"sinnlose" Anschaffungen

  • Wor waren neulich in Krumau beim Fest der Fünfblättrigen Rose. Dort auf dem Markt war ein kleiner Töpferstand (leider weiß ich den Namen nicht mehr, den Zettel mit der Internetseite hab ich verloren). Neben wunderschönen Teinkgefäßen (die übrigensl alle ein Kärtchen mit der zeitlichen Einordnung hatten), gab es dort auch Kruseler-Püppchen :love: ein absoluter "Haben-Wollen-Moment"

    Eigentlich brauche ich es nicht, es hat nicht wirklich einen Nutzen und doch bin ich jetzt im Besitz eines Kruseler-Püppchens...

    Habt ihr auch so sinnfreie Dinge, die zwar irgendwie mit dem Hobby zu tun haben, aber halt außer hübsch auszusehen keinen Nutzen haben?

  • Ich habe ganz in den Anfängen wo ich noch als GroMi über die Märkte gewandelt bin mal ein schönes Trinkhorn geschenkt bekommen mit einem punzierten Gürtelhalter dazu. Damals hab ich ein paar Mal Fantasy-Anlässe besucht und mir darum einen Trinkhornständer zum mitnehmen gekauft. Eigentlich ist es ja nur eine Art zweibeinige Halterung wo das Trinkhorn als dann das dritte Bein ist und damit steht. Ich habe das Teil genau einmal gebraucht.

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." von Albert Einstein

    Der Schweizer Mittelalterkalender: http://www.mirimor.ch (Quelle=Link)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!