Handstickrahmen

  • Ich bin auf der Suche nach Abbildungen von Handstickrahmen aus dem 13. Jhdt.
    Ich hatte vor vielen Jahren mal für 1380 recherchiert und aus der Zeit habe ich noch einen rechteckig gesteckten Rahmen. Ich finde aber meine Mappe dazu leider nicht mehr und bin auch nicht sicher, ob da viel fürs 13. dabei war. Meine Tochter möchte sich gerne im Sticken versuchen und ich überlege ob der alte auch fürs 13. taugt......

  • Uuuh...schwierig. Stickrahmen fürs 13. sind schon eh schwer bis gar nicht als Quelle zu finden, und für einen Handstickrahmen erst recht. Das früheste Bild von einem Handstickrahmen das ich kenne stammt von 1340 aus dem Klosterneuburger Evangelienwerk. Ich habs in einem Buch und kann es Dir gern abfotografiert schicken, ich bin mir da wegen des Copyrights etwas unsicher ob ich es hier posten könnte. Es sieht meinem Handstickrahmen aber recht ähnlich den ich fürs 13. Jhdt. nutze, von dem hänge ich Dir hier mal ein Bild an:

    handybilder 229.jpg

    It´s not worth doing something unless someone, somewhere, would much rather you weren´t doing it. (Terry Pratchett)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!