Stand/Sitz oder Gürtelrocken

  • Hay hay,

    Ich habe für meine Frau Rocken und Sindeln hergestellt. Hier erst mal nur ein "Sitzrocken" orientiert habe ich mich hierbei an verschiedenste Abbildungen aus dem Mittelalter und an ein paar orginalen aus dem 20 Jh. Stand und Gürtelrocken ergänze ich hier noch sobald ich Fertig bin.

    Spinnt Ihr mit Rocken ? Wenn ja mit was für welchen ??

    Lg Stefan

  • Bisher spinne ich noch nicht mit Rocken, denke aber schon länger über einen Gürtelrocken nach. Dabei fällt mir auf dass so ziemlich alle Rocken die ich bisher in Gebrauch gesehen habe oben nicht komplett glatt waren wie Dein Exemplar, sondern zumindest eine Kerbe hatten an der das Band befestigt war, mit dem die Wolle am Rocken fixiert wird. So hätte ich etwas Bedenken, dass die Wolle am Rocken verrutschen könnte. Was für Erfahrungen habt Ihr da gemacht?

    It´s not worth doing something unless someone, somewhere, would much rather you weren´t doing it. (Terry Pratchett)

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!