Die Gratwanderung zwischen Detailtreue und Authentizität.

  • Zum Projekt

    Ich möchte einen Köcher aus einer belegten Malerei mit Materialien herstellen, die es zur Zeit der Malerei schon gegeben hat.

    Leider existiert auch kein vergleichbares Original, so dass ich auf Interpretation angewiesen bin.

    Der Korpus ist schwarz gezeichnet und würde daher evtl. schwarzes Leder entsprechen.

    Aber ich habe ein Problem mit dem Fell/Pelzbesatz den der Köcher hat.

    Nach der Zeichnung ist dieser Besatz für Wildschwein zu hell, zu gleichmäßig ohne Struktur und die Haare zu lang gezeichnet.

    Fuchs scheidet ebenso aus da zu rot und zu viel Struktur im Fell.

    An Bärenfell hatte ich auch schon gedacht. Dabei hatte ich noch die blödsinnige Idee mit Teddybärenfell zu verwenden, dies würde der Malerei am naheliegendsten kommen.

    Aber ich müsste dann die Gratwanderung zwischen authentischen Material und Detailtreue der Abbildung machen. :/

    Meinungen sind willkommen.

    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!