• Hallo in die Runde!

    Endlich habe ich es auch mal geschafft, mich anzumelden. :)

    Ich heiße Joachim - im Hobby höre ich auch auf "Ewaldt von Amulunc", eine Hommage an meine Heimat (Münsterland).

    Im Hobby widme ich mich vor allem dem Hoch- und Spätmittelalter und insbesondere den Handarbeiten. Darüber bin ich auch an das Hobby überhaupt gekommen, da ich mich für die mittelalterlichen Techniken interessiert habe. Das es Veranstaltungen gibt, habe ich erst viel später mitbekommen. Auch heute noch probiere ich gerne für mich Neues aus. So habe ich mit dem Spinnen begonnen und mache erste zaghafte Web-Versuche. Erfahrung habe ich vor allem beim Sticken ( <3 ), Nähen und Brettchenweben. Gestrickt wird immer irgend etwas nebenbei.

    Wenn dann noch Zeit bleibt, spiele ich Pen & Paper RPG oder am PC, geh dem historischen Fechten nach (Langes Schwert, Langes Messer), Musiziere (Blockflöten), Bastel auch mal gerne mit Holz (erinnert mich daran, dass ich unbedingt die neue Kreissäge ausprobieren muss), stelle Eisengallustinte her, die dann auch noch verschrieben werden will... Ihr merkt schon, es wird nicht langweilig.
    Was ich sonst noch mag: die meisten Mitmenschen, die Natur (Erstberuf Gärtner), Katzen, gutes Essen, Musik, Spanien, alle Arten von Kästchen, ...

    Was ich nicht mag: Überheblichkeit, den Winter, Polyester, Schlafmangel, Markt-Mucke, ...

    Ich freue mich über das neue Forum und natürlich auf Euch!

    Aufs Mittelalter!

    „Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.“

    Samuel Butler (Schriftsteller)

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!