• Der Titel sagt eigentlich schon das Wichtigste: Wir reden deutsch.

    Unsere gemeinsame Sprache hier im Forum ist deutsch, genauer gesagt Hochdeutsch. Gleichzeitig reden wir daheim aber nicht so wie wir hier schreiben. Was wäre wenn wir keine gemeinsame Schriftsprache hätten? Würde unser Forum noch funktionieren oder würden wir nicht verstehen was der vorherige Schreiber gemeint hat?

    Machen wir doch ein Experiment und probieren aus was passiert wenn jeder so schreibt wie ihm "der Schnabel gewachsen ist".

    Schreibt zu eurem Beitrag in Mundart/Dialekt wo ihr wohnt. Also Land, Bundesland/Kanton und wenn ihr möchtet Ortsname und/oder Postleitzahl.

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." von Albert Einstein

    Der Schweizer Mittelalterkalender: http://www.mirimor.ch (Quelle=Link)

  • Willst Du mal anfangen?

    Ich schreibe nach Ostern was, wenn wir bei meiner Mutter in Norddeutschland waren, ich kann platt zwar meist verstehen, Kleinigkeiten auch noch sprechen, aber sicher schreiben geht nicht, ist eh von Dorf zu Dorf und Region zu Region verschieden.

    deo duce ferro comitante

    pax optima rerum

  • Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!