Eigenschaften Rehfell

  • Hallo, ich bräuchte mal etwas Hilfe.

    Ich würde gerne ein Fellcape nähen und habe eine Frage zu den Materialeigenschaften von Rehfellen: Wäre es besser das Sommerfell, oder das Winterfell zu verwenden und was genau sind die Unterschiede?

    Die meisten eisenzeitlichen und römerzeitlichen Fellcapes wurden zwar aus Kalbsfell und Schafsfell gefertigt, das Cape vom Mann von Osterby soll wohl aber aus Rehfell gefertigt worden sein.

  • Ich weiß nicht genau ob es bei Reh auch so ist, aber Hirschfell z.B. fusselt und haart ganz furchtbar.

    Vielleicht deswegen lieber Sommerfell verwenden, dass ist u.U. stabiler.


    Aber wie gesagt, genau weiß ich es nicht.

    *Auf den Kaiser! Und seine ... Senioren!"

  • This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!