Vorstellung Frè Ricardus

  • Hallo zusammen! Nachdem ich mich schon "drüben" kurz vorgestellt habe, möchte ich auch hier kurz meine Darstellung und Intention vorstellen.

    Und auch hier freue ich mich, dabei zu sein.

    Viele kennen mich mittlerweile von FB, aus dem alten Forum oder persönlich, für die anderen kurz zu mir:

    Ich komme aus dem Raum Aschaffenburg und bin erst seit Anfang 2019 im Mittelalter aktiv. Das Interesse besteht jedoch schon seit frühester Kindheit.

    (Junker) Tobias Richard von Werner:

    Anno Domini MM begab es sich, dass ein Auftraggeber meines damaligen Lehnsherrn im Auftrage Philipps, Landgrave zu Hessen, Grave zu Catzenelnbogen, Nidda, Dietz und Ziegenhain, ec. zu einer Exerzitie mit dem Schwerte geladen hat.

    Dies Exerzitie fand statt in der Burg Hayn zu Dreieich. Am 6. Octobris MM erhielt ich mein Diplom und damit meinen Namen.

    Frè Ricardus de Cruzenburch:

    Da ich in meiner ersten richtigen Darstellung einen Hospitaliter zeige, erhielt ich die Anregung zu meinem Ordensnamen von meinem lieben Freund und Bruder Joan de Miravet, basierend auf meinem Heimatort Klein Krotzenburg, der zu Beginn des 13. Jahrhunderts als Gemarkung Cruzenburch urkundlich dokumentiert ist.

    Des weiteren baue ich mir einen Langbogenschützen auf, den ich im späten Hochmittelalter, oder im frühen Spätmittelalter ansiedeln möchte. Ausrüstung entsprechend der Funde der Mary Rose.

    Mein Anspruch ist "A" wie ambientig und nicht wie authentisch.

    Jedoch bin ich für Verbesserungsvorschläge immer offen und dankbar.

    Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und hoffentlich bis bald auf einem der kommenden Märkte! 😊

    FB_IMG_1642109383147.jpgFB_IMG_1648330556727.jpg

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!