Vorstellung Jonathan

  • Hallo,

    mein Name ist Jonathan und ich bin seit inzwischen schon fast 21 Jahren immer in irgendeiner Weise im Mittelalter Hobby.

    Angefangen hat das Ganze mit dem Burgfestspiel "Vom Hussenkrieg" und dem Mittelaltermarkt Neunburg vorm Wald. Bei beidem bin ich seit Geburt mit lediglich ein paar Jahren Pause vertreten.

    Beim Festspiel geht es, wie der Name schon vermuten lässt, um die Hussitenkriege. Genauer um die Schlacht bei Hiltersried 1433. Von daher stand von Anfang an fest, welche Zeit ich gerne darstellen will.

    Genauer beschäftigt habe ich mich mit dieser Epoche anfangs aber nicht, sonder war für die ersten ca. 15 Jahre zufrieden mit den klassischen Marktmittelalterklamotten. Irgendwann kam dann aber die Einsicht, dass das mit dem Mittelalter ziemlich wenig zu tun hatte und der Wunsch authentischer zu werde.

    2020 habe ich dann endlich angefangen, an meiner ersten richtigen Darstellung zu arbeiten, die auch auf meinem Profilbild zu sehen ist. Fertig bin ich damit noch immer nicht, aber ich bilde mir ein, dass sie zumindest schon mal in die richtige Richtung geht.

    Neben der historischen Kleidung habe ich mich auch immer für das historische Fechten interessiert. Auch damit habe ich schon recht früh angefangen, aber auch hier anfangs ohne große Recherchen, einfach so wie es die anderen auch machen. Im Laufe der Jahre habe ich aber den Weg zu den Fechtbüchern gefunden und 2022 mit einigen Festspielern unter meiner Leitung eine Fecht- bzw Schaukampfgruppe gegründet, in der wir mit Originalquellen arbeiten, um unseren Schaukampf so authentisch und dennoch unterhaltsam wie möglich zu gestalten.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!