Vorstellung Liriel

  • Dann will ich mich doch auch vorstellen.

    Zum Hobby kam ich ganz klassisch über die Fanatsy-Schine - erste Besuche beim MPS und über das P'n'P spielen. Wie die meisten sah mein Start sehr schwarz aus, Dunkle Hose, schwarzes Rüschenhemd, Lederbeutel und natürlich das obligatorische Schwert. Allerdings war das auch auf einer Spielfigur basierend und sollte nicht Mittelalterlich sein ^^
    Nach gut 2 Jahren als Fanatsy-Söldnerin setzte sich dann doch das Interesse an der Geschichte immer mehr durch, die Schnitte wurden historischer nur bei der Umsetzung fehlte es an Know-How und auch beim Material wurde noch nicht auf belegtes wertgelegt, aber der Virus war vorhanden,
    Man versuchte mit den Jahren immer wieder mehr in die Richtung Belegt zu kommen wurde aber immer mal wieder durch Lagermitglieder ausgebremst, die wollten ja Spaß haben und da passte das nicht. Alles wurde schwieriger und dann kam ein neuer Lebensabschnitt und schon konnte es dann doch mit einer historischen Darstellung losgehen. Vom Versuch es Hochmittelalterlich zu machen startete ich einfach eine neue Darstellung mit meinem Mann zusammen, Haithabu um 900 - und wie ein guter Bekannter mal sagte, einfach machen und keine Angst haben!

    Jetzt machen wir das seit einigen Jahren und sind fast zufrieden^^ Inzwischen fahren wir zu dritt, mit unserem kleinen Sohn, außerdem haben wir oft Freunde dabei, die aber nicht zu unserer "Gruppe" festgehören. Wir sind auf ausgewählten Märkten und mehrfach im Jahr in Oerlinghausen im Museum an zu treffen, wenn der Krümel größer ist hoffentlich auch auf mehr Veranstaltungen im Norden, die wir zur Zeit leider auslassen müssen.

    Ich zeige meist Handarbeiten, vom Spinnen mit der Handspindel über Wollverarbeitung bis hin zum Färben. Vor allem das Färben hat es mir angetan. Aber ich nähe auch unserer Kleidung, natürlich von Hand- anders geht es bei mir auch nicht, da Nähmaschinen mich hassen und das eh nie klappt.

    Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt einfach nach, die meisten Fragen kann ich sicher beantworten und wenn nicht, lass ich mir einfach irgendwas einfallen :)

    Liriel

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!