Vorstellung Fraire Joan

  • Servus an alle,

    ich heiße Hannes, komme aus Heidelberg. Familie mit vier Kindern und beruflich in der ambulanten Pflege tätig.

    Geschichte hat mich als Kind schon immer interessiert, Thema war dabei immer erstmal zweitrangig, wenn mich was gepackt hat habe ich immer versucht soviel wie möglich darüber in Erfahrung zu bringen^^

    um 2008/9 rum hörten wir zum ersten Mal von "Mittelaltermärkten". 2010/11 haben wir dann in MA den Markt im Herzogenriedpark besucht und so fing dann peu a peu alles an. Am Ende ab ich ab 2015/16 angefangen mich intensiver mit den Templern zu beschäftigen um eine mir möglichst gute Darstellung dazu aufzubauen.

    Mein Darstellungszeitraum bewegt sich ca 1250-1300.

    Ich stelle einen Serganten des Ordens aus der Zeit Jaime I. bis Jaime II. von Aragón dar, beheimatet in der Komturei und Festung von Miravet am Ebro.

    Eine "spanische" Darstellung da ich mütterlicherseits spanische Wurzeln habe.

    Auch zur Geschichte des Ordens in diesem Gebiet versuche ich zu recherchieren. So wollte es dann auch der Zufall ( o. "deus lo vult":D) das auch Kontakt zu Darstellern vor Ort zustande kam.

    Wer fragen hat, immer gerne!

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!