• Servus zusammen,

    Nun hab ich auch den Weg aus dem alten Forum hierher gefunden.

    Mein Name ist Flo, bin 34 Jahre und komme aus dem schönen Allgäu.

    Wie fast jeder Junge bin auch ich gerne als Kind mit einem Holzschwert rumgesprungen.
    Durch Computerspiele, wie z.B. Age of Empires 2, blieb in meiner Jugend das Interesse am Mittelalter stets präsent.

    Mit diesem durch Spiele und Filme geprägten, und einem durch die Schule nicht übermittelten Wissen über das Mittelalter ausgestattet, gelangte ich dann vor ca 12 Jahren in eine GroMi Gruppe, in der schier alles Möglich zu sein schien.

    ...Bis dann auch in mein Leben (ein Gott sei Dank sehr freundlicher) A-Papst trat, und mein ganzes bis dato vorherschendes Weltbild zerbrach.

    In meiner Gruppe zog so teilweise eine Verbesserung der Darstellung ein, und ich fing mit ein paar anderen mit Schaukampf und Feldschlachten an.

    Da am Ende aber die Interessen der Mitglieder sich zu sehr auseinander entwickelten, zerbrach unsere Gruppe dann doch.

    Nach ein paar Jahren Pause, bin ich nun dabei meine Darstellung ( Ritter um 1300 in Süddeutschland) und natürlich auch die meiner Frau und meinen Kindern, stetig zu verbessern.

    Da meine Familie und ich nun auch wieder aktiv bei Veranstaltungen teilnehmen möchten, sind wir derzeit auf der Suche nach einem Verein. Also falls ihr eine Gruppe im Allgäu kennt, die auch hin und wieder gerne mal das Schwert schwingt, sagt Bescheid.

    Grüße Flo

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!