Vorstellung varoat - roland

• hallo zusammen :smiling_face:

Heisse Roland wohne in Tirol bin 47. Bin noch relativ neu möchte mich aber etwas mehr vertiefen und mir eine Gewandung für die nächsten Mittelalter Märkte zulegen. Jetzt werdet ihr euch sicher fragen ja schön und gut aber welche zeit. Hmm DAS ist eine gute frage konnte mich noch nicht so recht entscheiden. Hab mir halt so den Mittelstand vorgestellt nicht zu reich nicht zu arm ...grins. So grob zur zeit des Kaiser Maximilian (Habsburger). Während der Vorstellung kahm mir die Idee als Landsknecht ... (darf ich das einfach so? brauch ich da unbedingt eine Lanze oder reicht ein grösseres "Brotmesser"?

Sollte noch etwas wichtiges fehlen lasst es mich wissen.

Liebe Grüsse varoAT

roli:smiling_face:

• Willkommen

Wir alle haben mal so oder so ähnlich angefangen. Ich habe auch den städtischen Mittelstand, den es genau genommen noch gar nicht gegeben hat. Allerdings um das Jahr 1300 und damit gut ein Jahrhundert vor Kaiser Maximilian.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." von Albert Einstein

Der Schweizer Mittelalterkalender: http://www.mirimor.ch (Quelle=Link)

• This threads contains 31 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!