Wie wird man: Living History

• Hallo liebe Forums- und Living History Aktive,

wie kommt man vom gewandeten Marktbesucher zum aktiven Darsteller zB. bei einer Burgbelebung oder musealen Veranstaltung? Oder wie wird man Aussteller auf einem Markt?

Wie war euer Weg dahin?

Welche Etappen und Schritte gibt es/sind sinnvoll? Braucht man eine Anbindung an ein Museum oder einen Archäologie/Geschichtsverein, Amt für Geschichte, weiss ich was....

Ich merke, dass mir die Märkte zumindest als Besucher nicht mehr reichen. Aber wie kommt man zu was anderem? Mich interessieren vor allem eure "Living History Karrieren" und wie ihr an den Punkt gekommen seid, an dem ihr heute das Hobby lebt. Oder auch den Nebenberuf, je nach dem.

Danke, wenn ihr das mitteilt.

~~~ Nanos gigantum humeris insidentes ~~~

Viel Wandrer gehen fern im Sternenschimmer,

Und mancher noch ist auf dem Weg zu dir.

• Die wichtigsten Schritte hast Du schon getan :

1) es reicht Dir nicht mehr

2) Du bist hier angemeldet

Sich ständig verbessern wollen, Wissen anzusammeln und der Versuch das in eine Darstellung einfließen zu lassen ist ein Weg den wir alle gegangen sind,und der nie endet. Irgendwann kommt dann die Frage von anderen "hey Du kennst Dich doch mit YX aus, so jemanden suchen wir bei ... am ... " Oder aber Du schaust hier und anderswo in die Termine , stellst fest da gibt es Ausschreibungen und fragst nach ob Du mit machen kannst.

Märkte sind da ein guter Einstieg denke ich, entweder man fragt selbst beim Veranstalter oder hat Leute kennen gelernt denen man sich anschließen kann.

Museum - ich wurde/werde gefragt weil ich mit meinem Display weitergereicht wurde. Begonnen hatte es weil mich eine Freundin bei einer Veranstaltung eingebracht hatte, die sie organisiert hat.

• This threads contains 15 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!