• Guten Tag zusammen,

    meine Wenigkeit war bisher eher grobschlächtig unterwegs. Das möchte ich ändern und mich mehr in die Richtung living history bewegen.

    Meine Figur stellt eine Person aus dem Geschlecht von dem Berge da. Dieses Adelsgeschlecht war in Raum Münster ( oder Monasteria ) aktiv.

    Da ich ganz der Nähe der Wasserburg Haus Lütkenbeck wohne, lag es nahe das Lehen vom 1300 in der Verwaltung derer von dem Berge lag.


    Nun bin auf der Suche nach neuen Kontakten und Tipps für Quellen und Bezugsquellen für Stoffe etc. Die Suche auf MA Märkten finde ich zum Teil frustierend. Auf LC und so ein Zeig habe ich einfach keine Lust mehr.


    In dem Sinne

    euch noch einen schönen Tag.

  • Willkommen hier im Forum!

    Schön, dass sich noch jemand für diese Zeit interessiert. Ich habe auch die Zeit um 1300, aber in der Schweiz im Grossraum Zürich. Da kann ich als Bildquelle den Codex Manesse nehmen. Bei den meisten Bildquellen muss man aber aufpassen mit interpretieren weil vieles idealisiert dargestellt und auch von der Herkunft des Malers beeinflusst wird.

    Schau dir doch mal das Portal genau an. Da gibt es schon viele Tipps und Erkklärungen. Sonst schaust du im Forum und wenn du das entsprechende Thema nicht findest kannst du eines eröffnen. Du bekommst garantiert Antwort.

    Ja, wenn man wirklich gute Sachen finden will ist auf den MA Märkten oft nicht das gewünschte zu finden. Ausser man will etwas mit Fantasy machen oder so.

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." von Albert Einstein

    Der Schweizer Mittelalterkalender: http://www.mirimor.ch (Quelle=Link)

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!