das pflegen von Seide

  • Hallo Ihr Lieben.

    Wie der Titel schon sagt, es geht um Seide.

    Ich mag sie nicht wirklich, mir ist die Haptik unangenehm und dementsprechend weiß ich sie nicht wirklich zu händeln, einfach weil ich keine hab.

    Da sie aber beleibt und teuer ist werden sich andere auch fragen wie bleibt sie lange schön ?

    Darf sie im Zweifelsfall auch mal im Schonprogramm in die Waschmaschine ? Wie ist das mit bügeln ? Schließlich steht am Bügeleisen drauf, das es Seide kann, aber sollte man ?

    Womit wäscht man sie idealerweise ? Erzählt doch bitte mal von Euren Erfahrungen. (googeln kann ich selbst)

  • Seide ist eingentlich einfach - Waschen tue ich sie mit dem Wollprogramm in der Waschmaschine und wenn sie nicht mehr 'schön' ist, wird sie in Essigwasser gebadet. Ich hatte zwei Seidenblusen, die ich so viele Jahre getragen hatte.

    Und du musst sie bügeln, viel bügeln. Das ist der Grund, warum ich mir fürs normale Leben keine Seide mehr gekauft habe.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!