Waschen durch die Jahrhunderte

  • Hallo zusammen,

    hier würde ich gern Tipps, Erfahrungen und wissenswertes sammeln. Ich persönlich Wasche meine Wollkleidung fast garnicht und hänge es meist nur über nacht raus und lege es dann in die sonne. Nimmt fast alle Gerüche raus. Schwierig sind nur immer die Handgelenke und dem Nacken da versuche ich direkt mit etwas Asche und Wasser die "Fettränder" raus zu bekommen.

    Ich hab auch schon Schmierseife hergestellt und muss sagen das ist super easy und macht jede Veranstaltung noch cooler da man nicht ständig moderne seifen verstecken muss und man sich immer wenn nötig Hände waschen kann (ist auch nur mit Aschelauge möglich) Gemacht hab ich Folgendes: Am Abend vor dem seife machen, 2 hand voll Asche in einen 2l Eimer Wasser geworfen. Eine hand voll Talg in eine Schüssel und in kleinen Portionen die lauge dazu gegeben bis ich die Festigkeit mochte. Fertig. ist total strange wenn man sich denkt das sieht und fühlt sich noch fast genau so an die was talg macht aber die Hände sauber und Geruchlos .


    hier ein Paar coole Videos:

    Townsend Wash with ash 1, Townsend Wash with ash 2, Townsend Wash with ash 3

    Hier ein Rezept/Versuch der Uni Göppingen für die Grundschule

  • Ah und als Nachtrag, Eine richtig gute Darstellung als Waschfrau wäre mal sooo coool auch eine coole Larpdarstellung denn zum Wäschewaschen kommt fast jeder und ma kann super quests verteilen oder gerüchte streuen usw.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!