• Damit hier ein bissel was vorwärts geht, stelle ich mal meinen Fortschritt vor. Irgendwann soll daraus ein alamannischer Fischer aus dem jetzigen Lechrain werden.

    Thorwald.jpg

    Wenn mich mein geographisches Verständnis nicht im Stich lässt, gehörte der Landstrich wohl zu Rätien.

    Der Kittel ist nach Thorsberg gefertigt aus einem blau-weissen Diamantköper.

    Die Hose ebenso nach Thorsberg, aus Leinen, wie im Sängergrab zu Trossingen gefunden. Nur zu gelb konnte ich mich nicht durchringen. Die Gürtelschnalle ist nach Balingen. Die Schuhe sieht man leider nicht. Sie sind die Bundschuhe nach Oberflacht. Das Messer, was am Gürtel baumelt, hat Hendrik bereits vorgestellt. Für Hitze oder für Kalt drunter habe ich noch eine Thorsbergtunika aus Leinen und eine Thorsberghose aus grauem Wollköper, die ich aber noch enger machen muss.Vernäht wurde alle Textilien von Hand mit der Thorsbergnaht, die Schuhe gekauft und die Gürtelschnalle genietet. Ob ich als Fischer einen Sax tragen will, weiß ich noch nicht. Genauso wie ich einen Rechteckmantel eher skeptisch für meine Darstellung betrachte, weil sich damit nicht gut am Wasser arbeiten lässt. mittelalterforum.org/attachment/2484/

  • Hammer Darstellung. Sehr stimmig, wie aus den vandalischen Mosaiken Karthagos entsprungen.

    Besonders die Leinenhose gefällt mir sehr gut. Hast du noch vor, Wadenwickel mit der Hose zu tragen?

    Um welche Art von Gürtelschnalle handelt es sich?

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!