Trinkhorn - wir müssen reden!

  • Moin,

    das Unvermeidliche vorneweg:
    "Ich bin der Walter und ja, auch ich hatte ein Trinkhorn" (und jetzt alle: "HALLO WALTER!"....)

    Nachdem das vom Tisch ist (ich hatte übrigens ein gerades Horn ausgesucht, weil es viel authentischer war *hüstel*), werde ich einen Gedanken nicht los: Ich komme, ursprünglich und vor langer Zeit (TM) aus dem Erwerbsgartenbau. Als Stickstoffdünger setzten wir Hornspäne ein. Manchmal auch Hornmehl. Und obwohl ich hartgesotten bin, ich musste jedes Mal würgen.

    "Unsere" Trinkhörner auf den Märkten sind ja poliert, lasiert und lebensmittelecht. Aber wer kam denn auf die Idee, dass jemand ernsthaft auf die Idee kam, so ein Horn auszuhöhlen und da erst in das Horn und dann aus dem Horn Getränke in sich rein zu kippen? Irgendwo muss der Trend doch seinen Anfang haben?

  • Welchen Trend? Der wie es auf dem Standart MA-Markt begonnen hatte oder historisch.

    Auf dem Mark: Da kenne ich so eine Geschichte wie die meisten Marktmythen begonnen haben.

    Historisch: Grabbeilagen des Keltenfürsten von Hochdorf.

    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!