Unterschied zwischen Darstellung und einem Lebensbild

  • Was macht für Euch den Unterschied zwischen einer Darstellung und einem Lebensbild aus ?

    Zu einer Darstellung gehört für mich viel Drumherum. Also auch rudimentäres Wissen und Equipment in Sachen Kleidung, Möbel, Keramik, Kleinzeug verbunden mit einer Tätigkeit z.B. einem Beruf oder einem Display. Da steckt viel Herzblut und viel Recherche drin und ich bin der Meinung das schafft man nicht gleichzeitig für mehre Zeiträume/Epochen, wenn es gut sein soll.

    Hintereinander ist das etwas anderes, wenn man zB merkt das man als Wikinger nach 10Jahren keine Lust mehr hat, und dann lieber Landsknecht sein möchte.

    Ein Lebensbild kommt in meinem Augen damit aus, das man genügend Kleidung, Waffen und Gerödel hat um schöne Fotos zu machen, an einer hist. Modenschau teil zu nehmen oder auf einer Veranstaltung als Gast aufzuschlagen und sich dort stimmig mit ins Bild zu passen.

    Wie seht Ihr das ?

  • Moin

    Seit 20 Jahren bastele ich nun an meiner nordwestslawischen Darstellung mit allen Drum und dran herum...Seit 7 Jahren arbeite ich auch noch als Ehrenamtler in einem Museum. Die Winterpause nutzte ich dann für weitere Recherchen und ich bin noch lange nicht am Ende angelangt. Daher sehe ich Lebensbilder eher kritisch, mal schnell etwas zusammen schustern ohne den Hintergrund ausgiebig zu ergründen, nein das wäre nicht mein Ding......

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!