Vorstellung Mike

  • Hi Alle,

    viele von Euch kennen mich aus diversen Veranstaltungen und aus Bärnau.

    Ich heiße Michael Ratmann bin 46, Unternehmer und komme aus Sulzbach-Rosenberg.

    Im Hobby bin ich nun seit knapp 30 Jahren.

    Begonnen habe ich mit einer Darstellung eines Schotten in den Jakobitischen Kriegen, habe mich dann irgendwann ins allgemeine 15. Jahrhundert und dort erst mal Richtung Bayreuth um 1485 rum entwickelt. So vor 10/12 Jahren habe ich begonnen die Burg Zwernitz zu beleben.

    Zwischenrein habe ich auch noch so knapp 12 Jahre Napoleonik gemacht, hier insbesondere eines 42nd RHR Black Watch Liniensoldaten um 1805.

    Ach ja, die Darstellung eines Hoplomachus in Londinium um 300 n.Chr. habe ich mit Marcus Junkelmann zusammen recherchiert, aber irgendwie geht da leider nichts mehr.

    Vor knapp 20 Jahren habe ich mit der Erforschung von Pilgerwegen in der Oberpfalz begonnen und mit der Darstellung eines Pilgers um 1450 herum. Mittlerweile habe ich hier mehrere Epochen zum Darstellen.

    Irgendwann konnte ich mich Bärnau nicht mehr entziehen und habe mir hier die Darstellung eines Schankknechtes um 1280 erarbeitet.

    Ansonsten gibt es nicht viel über mich Hobbymäßig zu erzählen außer das ich passionierter Motorradfahrer, Boxer und Schmied bin. Mit Leder und Holz arbeite ich auch sehr gerne, komme aber sehr selten dazu.

    Ich freue mich darauf Euch zu treffen und ein Bier oder so zu trinken

    Viele Grüße

    Mike

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!