Grüße aus der Pfalz

  • Hallo zusammen,

    ich habe es jetzt auch vom alten Forum hier ins neue geschafft.

    Im alten Forum war mein Name Alerich, was keine Bedeutung hat, fiel mir einfach als erstes ein.

    Darum erstmal hier auch Alerich, was sich noch ändern kann.

    Im realen Leben ist mein Name Ivo.

    Wie schon bei meiner alten Vorstellung geschrieben, bin ich durch das Kindheitsinteresse an Burgen und Rittern und der dazu gehörenden aktiven und passiven Bewaffnung zum Sammeln von Repliken mittelalterlicher Waffen gekommen.

    Das Ganze mache ich so seit 2021 nach einem Urlaub am Bodensee, ausgelöst durch einen Besuch der Meersburg.

    Im Zuge dieses Hobbys habe ich auch einige Mittelaltermärkte besucht und dort alte Freunde getroffen, die in der Wikingerszene unterwegs sind.

    Irgendwann wollte ich nicht mehr der typische Touri sein und es wurde die Idee geboren mit entsprechender Kleidung weiterhin Märkte zu besuchen.

    Dies wird jetzt dieses Jahr, zusammen mit meiner Partnerin, das erste Mal der Fall sein.

    Keine „A“-Darstellung, alles von der Stange, aber uns genügt das erstmal.

    Nächstes Jahr wird es dann besser werden, denn man lernt nach Recherche so manches dazu.

    Unsere Kleidung ist an den skandinavischen Raum im 8. Bis 10. Jhd. angelehnt.

    Und nein, kein Schulterfell, Brillenhelm oder Lederrüstung.

    Ich bin gespannt, was das Forum bringt, und freue mich wieder meinen Horizont zu erweitern.

    Ein Dankeschön an die Ersteller dieses Forums und dass es weitergeht, im anderen Forum ist die Luft mittlerweile raus.

    Grüße

    Ivo

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!